november, 2018

17nov15:0018:00AcroYoga Basicsmit Tina & Marcus15:00 - 18:00 Ashtanga Yoga Ellwangen

Event Details

Erlebe wie du mit der Unterstützung einer Gruppe deine Grenzen spielerisch erweitern kannst. und Dinge von denen du gedacht hast „das schaffe ich nie“ auf einmal möglich werden.

Schritt für Schritt erhaltet ihr eine Einführung in die Philosophie & Konzepte des Acroyoga sowie in grundlegende einfache Asanas des Akrobatischen Fliegens, die es euch ermöglichen, einen ersten kleinen Flow miteinander zu fliegen und die Magie dieser Art des Yoga zu erleben.

Mit lustigen Spielen brechen wir am Anfang des Workshops das Eis und schaffen den Raum sich gegenseitig kennenzulernen. In Partnerübungen wagen wir uns an erste akrobatische Bewegungen und gewöhnen uns an den Körperkontakt mit Anderen.

Anschliessend führen Euch Tina & Marcus durch die Basics der L-Basing Technik, und ihr lernt die ersten Asanas, die wir zum Abschluss des Workshops zu einem einfachen Flow verbinden. Für aktive Pausen zwischendurch sorgen verschiedene Asanas aus der Flying Bodywork. Abgerundet wird der Workshop mit einer kurzen aber sehr wohltuenden, angeleiteten Thai-Yoga-Massage Session.

Lernziele:

  • –  Erlernen der Grundlagen des Solaren und Lunaren Fliegens sowie des korrekten Spottens.
  • –  Verständnis über die philosophischen Prinzipien von AcroYoga
  • –  Happy Time

Die Lehrer:

Marcus ist leidenschaftlicher AcroYogi, Mitbegründer des Flying Monkey Circus, zertifizierter Thai-Yoga-Massage Practitioner und vor allem aber Vinyasa Yoga Lehrer. Seine Ausbildung hat er bei David Lurey und Mirjam Wagner absolviert. Seit 2016 unterrichtet er Vinyasa Yoga und AcroYoga unter dem Label EVOLVEYOGA in Nuernberg.

Tina war ursprünglich eine regelmässige Teilnehmerin in den Flying Monkey Circus Sessions, und hat viel Erfahrung in der Krakauer AcroYoga Szene während ihres letzten Auslandsemester sammeln können, bevor sie im Sommer diesen Jahres in Marcus einen Trainingspartner gefunden hat.

AcroYoga ist für Tina & Marcus eine faszinierende Art der Begegnung zwischen Menschen. Durch Offenheit und respektvolle Kommunikation entsteht Vertrauen und unmöglich geglaubte Dinge werden möglich. Seit 2014 sind Tina & Marcus in der AcroYoga Community in Nuernberg engagiert und haben mit Eifer und Leidenschaft ihren Teil dazu beigetragen die Community mit aufzubauen und zu bereichern.

Teilnahme – 45 Euro pro Person

Anmeldung unter kristina.leidenberger@gmail.com oder ashtangayogaellwangen@gmail.com

Time

(Saturday) 15:00 - 18:00

Veranstaltungsort

Ashtanga Yoga Ellwangen

Stadtfischergasse 6

Organizer

Ashtanga Yoga EllwangenStadtfischergasse 6

Nach oben