january, 2019

This is a repeating event

04jan19:3021:00Real Men Do Yoga - MännerYogaHersbruck19:30 - 21:00 Katholischer Gemeindesaal Hersbruck

Event Details

Yoga ist eine Praxis die von Männern (für Männer) entwickelt wurde, jedoch häufig in der Ausführung in Yogas-Studios eher von Frauen dominiert wird.

In einer Stunde die ausschliesslich von Männern besucht wird, fällt es einem als Mann oft leichter in das Thema Yoga einzusteigen. Ausserdem ist die Ansprache des Lehrers eine andere, und die Themen beschäftigen sich neben Yoga im Allgemeinen, mit dem Thema Männlichkeit, bzw. was es heutzutage heisst ein Mann zu sein. Yoga hilft uns, uns als Männer zu verstehen, und somit unser ganzes Potential zu nutzen so dass wir unsere Rolle als Mann klar zu definieren und ausfüllen können. 

Während die Themen den Rahmen für die Praxis bilden, führt Euch Marcus durch kraftvolle und dynamische Sequenzen und Haltungen in denen ihr lernt Euren Mann in Lagen des Lebens zu stehen. Aber auch lang gehaltene Yin-Style Haltungen die Euch erlauben loszulassen haben ihren Platz in jeder Session. Um das Kind in uns zu erwecken, erforschen wir auch immer wieder neue und zum Teil auch herausfordernde Haltungen. Die nötige musikalische Untermalung kommt von einer ballernden Playlist.

Teilnahmegebühren:

Probestunde kostenlos

Single Drop-In: 15 Euro

10er Karte: 135 Euro (auch für alle Spiritual Vinyasa Klassen im Knirpse & Co gültig)

Time

(Friday) 19:30 - 21:00

Veranstaltungsort

Katholischer Gemeindesaal Hersbruck

Amberger Str. 53, 91217 Hersbruck

Organizer

EVOLVEYOGAmarcus@evolve-yoga.de Martin-Albert-Str. 8, 90491 Nuernberg