“Hi! Ich bin Marcus und ich fragte mich schon immer: Ist das alles hier? What’s the next level, was geht ab hier – da geht doch mehr, das kann doch echt nicht alles sein!?! Also hielt ich die Augen offen um das Neue, das Ungewöhnliche. das Abseits der Norm zu entdecken und zu erforschen. Mit der Zeit fiel mir auf das ich rückblickend in meinem Leben viele Momente hatte wo mir der Atem gestockt ist, wo mir der Atem wegblieb, wo ich danach das Gefühl hatte ich atme nicht wirklich. Ich bin blockiert. Wenn ich herausfinden wollte, was es da noch so alles ausserhalb meiner momentanen Vorstellungskraft gibt, musste ich lernen diese Blockaden wieder zu lösen. Es wurde mir also schnell klar, ich muss atmen lernen. So kam ich zum Yoga.

Yoga kam. Pranayama kam. Und viele Dinge wurden damit auf einmal möglich, die mir davor unmöglich schienen,: körperlich, kommunikativ, wahrnehmend, erlebend. Und viel mehr. Viele Stunden. Viele Workshops viel Erfahrungen. Jeder einzelne Lehrer hat hat mir eine andere Perspektive gezeigt. Koshas, Vinyasas, Mudras, Vayus, Bandhas, Muskeln, Flüssigkeiten, Energien, Chakren – Yoga ist riesig. Für mich war es aber immer vor allem eines, es war kreativ. Kreativer Ausdruck unseres Herzens, unserer Liebe im Leben, auf und abseits der Matte. Und das möchte ich forttragen. Kreativer Ausdruck, der eine Erfahrung wird. Die uns weiterbringt und immer mehr befreit..

Bodhi Vinyasa ist meine Auswahl von Yoga. Ein Yoga das: ganz tief fühlt, ganz tief in den Körper geht. Und das was es zu Fühlen gibt zum Ausdruck zu bringt, Durch Bewegung, durch den Atem, durch die Stimme, durch Berührung, durch Hingabe, durch Erleben.“

Marcus Rother

Vinyasa Yoga Lehrer
AcroYoga Enthusiast
Thai-Yoga-Massage Practitioner

Mitbegründer – Flying Monkey Circus – AcroYoga in Nuernberg
Yoga Alliance zertifizierter Vinyasa Yoga Lehrer seit März 2016
Initiator – Yoga for free am Platnersberg
mehr als 1000 Stunden Unterrichtserfahrung
mehr als 75 Stunden Festival & Workshop Unterrichtserfahrung

über 100 Stunden Thai-Yoga-Massage Praxis

Marcus ist nach der Yoga Alliance zertifizierter und professioneller Vinyasa Yogalehrer. Seit 3 Jahren organisiert er seine eigenen Klassen und unterrichtet in Studios und Unternehmen in der Region Nürnberg, Fürth und Erlangen. Als einer der ersten Yogalehrer in der Region, hat er kostenfreie Klassen im Park, mit Yoga für Alle am Platnersberg angeboten und so die Yoga-Gemeinde in Nuernberg für mehr Outdoor Yoga Angebote inspiriert.

Ausserdem ist er begeisterter AcroYogi und Thai-Yoga-Massage Practitioner, und hat als Co-Gründungsmitglied des Flying Monkey Circus die AcroYoga Community in Nuernberg bei ihren Anfängen unterstützt.

In mehr als 1000 Unterrichts-Stunden, und mehr als 7 Jahren persönlicher Praxis mit mehr als 50 verschiedenen Lehrern aus unterschiedlichen Yoga-Traditionen, hat er seine Interpretation von Yoga, das Bodhi Vinyasa entwickelt und zu seinem Markenzeichen gemacht. 

GRATITUDE

Ohne diese Menschen würde EVOLVEYOGA nicht existieren…

Special Shoutouts….

Meine Familie – Mama & Papa
Es ist nicht selbstverständlich, und schon gar nicht einfach, so bedingungslos hinter mir und meinen Plänen zu stehen, und mir die Liebe und Unterstützung zukommen zu lassen, wie Ihr es tut. Ohne Euch würde es nicht funktionieren! Ich bin Euch mit jeder Faser meines Wesens dankbar für Alles – einfach Alles! Ausnahmslos!

Ralf Pfau
Lange Abende, leckeres Essen, tiefgründige Gespräche, Website (neu) bauen bis tief in die Nacht, Flyer entwickeln, gemeinsame Festival Besuche, Workshops zusammen unterrichten – Danke für deine Klarheit, deine Ehrlichkeit, deine Offenheit und deine Leidenschaft für diese Sache! Danke für deine Freundschaft – Bros4Life!

(PS: Danke auch an Ramona dafür das du ihn so oft zu mir hast kommen lassen)

Bärbel Saini
Meine kleine große Schwester, Acroyoga Partnerin, Flying Monkey Circus Goddess, und meine schärfste Kritikerin – Danke für die Acroyoga Reise die ich bis hier hin mit dir machen durfte. Ich wünsche mir noch viele weitere Flugstunden mit dir. Danke für deine Offenheit und deine klare und ehrliche Art. Danke für deine Freundschaft – Sista4Life!

Flying Monkey Circus
Mona, Bärbel, Chris, und die Flying Monkey Circus Community – ihr habt mir eine völlig neue Welt eröffnet und mir das Vertrauen gegeben mein Wissen weiterzugeben. Danke für all die wundervollen Momente in den Studio3 Sessions und auf dem Spirit of Nature Festival in den letzten Jahren. Ich hoffe es werden noch viele weitere Momente dazu kommen in denen wir das Leben und die Gemeinschaft feiern können. Danke für Euer Lachen und Eure Freude!

meine Lehrer:

David Lurey
– www.findbalance.net –

You had me at my first class with you at Bhakti Yoga Summer in 2011. Thanks for being a friend, a teacher, a guide, and a shining light in the dark during our journey together. But most of all, thanks for being a man I look up to and strive to become when I grow up. I honor and celebrate our connection in every moment.

Mirjam Wagner
– www.yogatherapymallorca.com –

My Yoga Mama, my connection into the Yin practice and the softer side of yoga. Anatomy has never been so exciting – I will never forget the location of the piriformis, ever! Thanks for always welcoming me into your heart and into your yoga family when I needed it.

Julia & Pascal Weis
www.swadharma.dewww.pascalweis.comwww.move.om

Es war zwar David L. der die Acroyoga Kerze in mir angezündet hat, aber ihr habt daraus ein hell erstrahlendes Feuer gemacht. Workshops in der Stanze, in Landau, in Barcelona, Immersions, Thai-Yoga-Massage Ausbildung und Intensives, AY Labs, es hört einfach nicht auf. Danke das Ihr mich in Eure AcroYoga Familie so herzlich aufgenommen habt. Ich freue mich auf viele weitere gemeinsame Schritte mit Euch!

Andere Lehrer die mich nachhaltig beeinflusst haben:

die Locals…
danke für die vielen Unterrichtsstunden in denen ich regelmässig an mir arbeiten konnte!

Isabel (Strohschein) Lasthaus

www.myshanti-yoga.de

Sandra Amtmann

www.yogabysandra.com

die Internationals…

Even though you may not know how much influence you had on me with your teachings, thanks for all the inspiration and broadening my yoga horizon in so many different ways!

David Regelin – Patrick Broome – Amir Jaan – Jason Nehmer – MC Yogi

Partner Studios:

Nico, Alex, David, Eileen, Cosy, Dagmar, Maria, Manuela, und Laura
Friedrich31 – Wellness Factory – Knirpse & Co – Tanztraum – Studio3 – AL Tanzschule

Danke an Euch das Ihr Raum und Zeit in Euren Studios schafft und mir so die Möglichkeit gebt mein Yoga-Wissen an Eure Community weiterzugeben!

Foto Love:

Gute Bilder für eine Website bekommt man nur wenn auch die richtigen Leute die Kamera bedienen.

Axel Hebenstreit, Lichtseelen

(Temple Times – Dive Deep) www.lichtseelen.com

Laura Kniesel

(Fly High – Floating) laura-michele@hotmail.de

Pascal Weis

(Stoned on touch) www.pascalweis.com

Denise Knieriem

(Stoned on touch – touching hands b/w)

Guido Slotbloom

(Customize your yoga slideshow – Vinyasa and more)

Vielen Dank an Euch für die Zeit, den Aufwand, und die Liebe, die ihr in das Festhalten dieser wundervollen Momente eingebracht habt.