Yoga for free am Platnersberg Park

Seit ich im Nürnberger Osten wohne und lebe, ist der Platnersberg Park zu einem meiner Lieblingsplätze in ganz Nürnberg geworden.

Weite Wiesen, mächtige Eichen, der Wind in den Blättern, Vogelgezwitscher,…die Sonne schimmert durch das Blätterdach der Bäume…all das zusammen schafft einen Atmosphäre die dich im Moment ankommen lässt.

Also genau der richtige Platz für Yoga 😉 aber auch ein Geheimtipp unter Locals weil gar nicht so leicht zu finden. Und so habe ich mich dazu entschlossen diesen wunderschönen Ort der Nürnberger Yoga Gemeinde ein wenig näher zu bringen, und ab Samstag den 10.Juni alle 2 Wochen eine kostenlose Park Yoga Klasse von 10:30-12:00 Uhr anzubieten.

Egal ob Anfänger oder fortgeschrittener Yogi/ni, ob Student/in oder Manager/in, ob hüftsteif oder hyperflexibel, ob reich oder arm, jeder ist willkommen um in diese einzigartige Atmosphäre mitten in Erlenstegen einzutauchen und sich mit Yoga selbst darin zu erleben.

Für jede Klasse treffen wir uns an der Strassenbahn-Haltestelle „Platnersberg“ (Linie 4/8) um 10:00 und laufen dann gemeinsam in den oberen Teil des Park zu unserem Yoga-Plätzchen. Die Klasse beginnt immer  um 10:30 mit einer kurzen Meditation zum Ankommen. Anschliessend fliessen wir dann gemeinsam durch eine dynamische Yin/Yang Vinyasa Flow Sequenz mit sowohl kraftvollen als auch langgehaltenen und entspannenden Haltungen, bevor wir dann die Klasse mit Pranayama beenden.

Und auch für nach der Yoga-Klasse hat der Nürnberger Osten noch einiges zu bieten. Für diejenigen, die das kühle Nass nach der Yogastunde suchen, sind das Naturgartenbad, und das Langseebad, gleich um die Ecke. Wer noch nicht genug von Natur hat, kann sich im Pegnitztal Ost weiter vergnügen.

 

By |2017-05-15T13:13:11+00:00Mai 15th, 2017|Aktuelles, Allgemein|0 Comments
X