Es gibt mittlerweile viele Outdoor Yoga im Park Angebote in Nürnberg, aber es gibt nur ein Yoga am Platnersberg! Seit 2 Jahren der Geheim-Tipp im Outdoor Yoga Kalender der Nürnberger Yogi(ni)s, und auch in diesem Sommer heisst es wieder einmal im Monat….Einfach nur du, deine Matte und der Platnersberg…

Yoga für Alle am Platnersberg! Tauche mit Marcus in die spektakuläre Atmosphäre dieses Parks und erlebe dich selbst durch Yoga Weite Wiesen, mächtige Eichen, der Wind in den Blättern, Vogelgezwitscher, die Sonne schimmert durch das Blätterdach der Bäume…all das zusammen schafft einen Atmosphäre die dich im Moment ankommen lässt.

Egal ob Anfänger oder fortgeschrittener Yogi/ni, ob Student/in oder Manager/in, ob hüftsteif oder hyperflexibel, ob reich oder arm, jeder ist willkommen um in diese einzigartige Atmosphäre mitten in Erlenstegen einzutauchen und sich mit Yoga darin selbst zu erleben.

Für jede monatliche Session treffen wir uns an der Strassenbahn-Haltestelle „Platnersberg“ (Linie 4/8) um 09:35 und laufen dann gemeinsam in den oberen Teil des Park zu unserem Yoga-Plätzchen. Die Klasse beginnt immer um 10:00 mit einer kurzen Meditation zum Ankommen. Anschliessend fliessen wir dann gemeinsam durch eine dynamische Yin/Yang Vinyasa Flow Sequenz mit sowohl kraftvollen als auch langgehaltenen und entspannenden Haltungen. Pranayama und Meditation runden die Session ab.

Dieses Jahr habe ich auch noch die ein oder andere Überraschung für Euch im Köcher….seid gespannt! Die jeweiligen Specials werde ich dann zur jeweiligen Session ankündigen.

Und auch für nach der Yoga-Klasse hat der Nürnberger Osten noch einiges zu bieten. Für diejenigen, die das kühle Nass nach der Yogastunde suchen, sind das Naturgartenbad, und das Langseebad, gleich um die Ecke. Die Schleckermäuler unter Euch sollten auf keinen Fall die Leckereien aus der Konditorei Glückswinkel verpassen, oder auf dem Heimweg zurück in Richtung Stadtmitte bei Eis im Glück halten, und ein veganes Eis geniessen. Wer noch nicht genug von Natur hat, kann sich im Pegnitztal Ost weiter am Fluss und in den Auen des neuen Naturschutzgebiets vergnügen.

Alle weiteren Infos, Termine, iCal, und Google Calendar, sowie Kontaktinfos findest du hier im Event-Post unten.

27apr10:0011:30Yoga für Alle am Platnersberg 2019Outdoor Yoga Special mit Marcus auf Spendenbasis10:00 - 11:30 Platnersberg