december, 2019

29dec11:0013:00108 Sonnengrüße (Surya Namaskar)mit Marcus im Knirpse & Co.11:00 - 13:00 Knirpse & Co.

Event Details

Am Sonntag 29.12.2019, lade ich dich ein mit der meditativen Praxis der 108 Surya Namaskar die Last des vergangen Jahres hinter dir zu lassen, so dass die göttliche Kraft der Sonne im neuen Jahr durch dein Wesen scheinen kann. Tauche über die Verbindung deines Atems mit deinen Bewegungen immer tiefer in dein Selbst.Vergesse die Welt um dich herum, und erwache zu dem göttlichen Licht in dir.

Im Yoga, wie in anderen Religionen und Glaubensrichtungen nutzen wir Mantras, bzw. Gebete um das Göttliche in uns anzurufen und um Hilfe zu bitten. In der Regel wünschen wir uns diese Hilfe um vergangene Erlebnisse loslassen und Hindernisse auf unserem Weg zu überwinden. Mit anderen Worten wir bitten Gott uns zu helfen, das was uns blockiert loszulassen und neuen Raum für neue Erlebnisse und Erfahrungen schaffen.

Der Sonnengruß ist so ein Mantra oder Gebet. Nur eben ein sehr aktives Gebet das deinen gesamten Körper mit einbezieht Das Sonnengruß-Gebet ist der göttlichen Kraft der Sonne gewidmet. Und so bitten wir die Sonne in diesem Gebet, unseren Körper und Geist zu reinigen so dass das göttliche Licht der Sonne durch unser Wesen strahlen kann.

Gebete, genauso wie Mantras, werden in allen Glaubensrichtungen wieder und immer wieder wiederholt. Diese ständige Wiederholung der Wortfolge bzw. in diesem Fall der Bewegungsabfolge führt zur inneren Einkehr und der Erfahrung eines meditativen Zustand,, der es dir erlaubt immer tiefer in dein Selbst abzutauchen und Frieden zu finden.

Die Zahl 108 ist nicht nur numerisch eine besondere Zahl in vielen Glaubensrichtungen. Zum Beispiel bestehen die Upanischaden und die Purana-Texte aus 108 einzelnen Texten, oder das Sanskrit Alphabet besteht aus 108 Silben (54 männlich – 54 weiblich). Aber auch Malas (Gebetsketten) bestehen aus 108 Perlen. Im Yoga sagt man, wenn man ein Mantra 108 mal wiederholt, dann wird die Kraft des Mantras verhundertfacht und wir schaffen Raum um denTag mit der mystischen Kraft des Mantras zu füllen.

Anschliessend gibt es Tee und Früchte, und wer weiss, vielleicht fliegen wir auch noch ein bisschen und lassen den Sonntag entspannt ausklingen.

Ich freu mich auf Euch!


Preis pro Teilnehmer: 25 Euro oder 1 USC Credit +10 Euro

Online Anmeldung im EVOLVEYOGA Fitogram Shop 

Bei Stornierung vor Freitag Dez 27 wird die Zahlung rückerstattet.

Keine Rückerstattung der Teilnahmegebühr für Stornierung nach dem Freitag Dez 27, 2019.

 

Time

(Sunday) 11:00 - 13:00

Veranstaltungsort

Knirpse & Co.

Äußere Sulzbacher 16, D-90489 Nürnberg

Organizer

EVOLVEYOGAmarcus@evolve-yoga.de Martin-Albert-Str. 8, 90491 Nuernberg

Nach oben